CDU
Deutschland

CDU
Niedersachsen

CDU
Kreis Uelzen

CDU
Wriedel

 

Ortsverband
 

Vorstand
 

Fraktion
 

Ausschüsse
 

Ansprechpartner
 

Aktuelles
 

Links
 

Impressum

CDU-ORTSVERBAND WRIEDEL

Der Ortsverband ...

Unser Ortsverband enstand auf der Gründungsversammlung am 28. Januar 1971 im Gasthaus „Von Hörsten“ in Brockhöfe.

Anwesend waren damals: 11 Mitglieder des Ortsverbandes und der ehemalige Bundestagsabgeordnete Klaus-Jürgen Hedrich. Es wurden damals gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Joachim von der Ohe
  • gleichberechtigte Vorsitzende: Edgar Horn und Kurt Mienert

Die Versammlung beschloß in der Sitzung, den Ortsverbandsnamen Brockhöfe zu führen. Eine Änderung des Ortsverbandsnamens zum CDU-Ortsverband Wriedel erfolgte dann innerhalb eines Jahres.

Seit der Gründung standen dem Ortsverein vor: Joachim von der Ohe, Kurt Mienert, Wilfried Klusmeyer, Günter Brühl und derzeit Jörg Peter.

Von der Gründungsversammlung an gehören dem Ortsverband mit dem Eintrittsdatum 01.01.1971 bis zur heutigen Zeit noch an:

Werner Harneit und Hagen Tetzlaff.
 

Der Ortsverband Wriedel stellte durchgehend bis heute den Bürgermeister der Gemeinde Wriedel und weiterhin 20 Jahre den Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Altes Amt Ebstorf.